Lampionparty 2017



Stimmungsvoller Sommerabend im Kurpark

Eine laue Sommernacht, Lichterglanz, Musik und Feuerwerk.  Da passte so ziemlich alles. Zahlreiche Besucher genossen einen wundervollen Sommerabend im Kurpark in Eckenhagen.
Die FFR Big Band der Feuerwehr Eckenhagen hatte zur Lampionparty in den Kurpark in Eckenhagen geladen. Schlagerhits wie "Atemlos", "Sweet Caroline" und "Ich fang dir den Mond" gingen den Gästen sofort ins Ohr. Einige sangen mit, andere schunkelten und etliche der zahlreichen Kinder tanzten zum Sound der Big Band. Auf den Rasenflächen rund um die Bühne hatten die Besucher Teelichter aufgestellt. Das Reichshoflogo, geformt aus Windlichtern vor der Bühne, funkelte in der Dämmerung. Fackeln, bunte Lampions und Wunderkerzen leuchteten rund um den Brunnen und bunte Scheinwerfer tauchen den Kurpark rund um die Bühne in ein  Lichtermeer.Als Überraschungsgast spielte die Hahnbucher Band MELODIC MINDS.

 Karl-Werner Doepp, Vorsitzender der Big Band der FFR, freute sich über den gelungenen Abend und kündigte als Höhepunkt das Feuerwerk an. Gespannt schauten alle zum Himmel, und die Augen der vielen Kinder leuchteten. Ein wirklich gelungener Sommerabend.





Lampionparty 2016

Lampionparty im Kurpark Eckenhagen mit Musik, Tanz & Lichtermeer

Ein schöner lauer Sommerabend lockte viel Musikfreunde in den Eckenhagener Kurpark.

Die zahlreichen Besucher hatten es sich Decken, Bänken und an den Stehtischen bequem gemacht

lauschten den Klängen der FFR Big Band Eckenhagen und genossen das bunte Lichtermeer.

Es wurde ein stimmungsvoller Abend bei dem bis tief in die Nacht geschunkelt und getanzt wurde.

Höhepunk, besonders für die vielen Kinder, war sicher das Feuerwerk.

Die FFR Big Band bedankt sich bei ihren Gästen für einen tollen Abend.


Lampionparty 2013 lockte viele Besucher

 


Schwungvolle Musik und viele Lichter ließen die zweite Lampionparty

im Kurpark Eckenhagen zu einem stimmungsvollen Genuss werden.

Mit Rock- und Pop-Hits begeisterte der Gastgeber, die Big Band

der Feuerwehr Eckenhagen, bis in die Nacht hinein.


Vorsitzender Werner Doepp bedankte sich bei allen Helfern sowie der Gemeinde Reichshof

für die Unterstützung. Der Sound der Big Band Eckenhagen ging den Gästen sofort

ins Ohr und lud zum Mitswingen und Tanzen ein. Schlagerhits wie "Sweet Caroline"

oder "Waterloo" gehörten ebenso zum Programm wie ein Hitmix von Wolfgang Petry

oder "Matthias Reim Powerhits". Auf den Wiesen stellten die zahlreichen Gäste Teelichter auf,

die in der Dämmerung für Sommerabendstimmung sorgten. Rund um den Brunnen des Kurparks

leuchteten Fackeln und Wunderkerzen. Höhepunkt des Abends war ein  Feuerwerk zur Musik der

Big Band. Sehr zufrieden mit ihrem Lampionfest waren die Mitglieder der Big Band Eckenhagen.

"Wir wollen den Menschen einfach mal einen musikalischen und schönen Abend bieten", so Doepp,

"und ich freue mich sehr, dass uns das mit noch mehr Gästen als beim ersten Mal gelungen ist".

 

 2014 mußte die Lampionparty leider wegen des umbeständigen Wetters ausfallen.